Chloé - ET 01.04.09

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
caramelle74
Junior Member

Chloé - ET 01.04.09

Beitrag von caramelle74 »

Angefangen hat alles mit einem Teilabgang des Schleimpfropfens am 14.03.09. GG und ich waren mit meinen Eltern in Basel am shoppen... Ich musste schnell auf Toilette und habe da den blutigen Schleim gesehen... Die Vorfreude verdoppelte sich :) ... Ich rief schnell im KSW an um die Hebamme zu informieren, sie meinte: In einer Woche halten Sie ihr Baby im Arm! Während der ganzen folgenden Woche verlor ich immer wieder etwas Schleim, jedoch nicht blutig!

Am 20.03.09 war ich nicht gut drauf... ich weinte nur und wusste nicht wieso! Habe nachts so gut wie gar nicht geschlafen und war kurz gesagt einfach mies drauf! Um 14h sah ich auf dem WC dann dass ich ziemlich starke Blutungen hatte... Ich rief im KSW an und man sagte sie möchten dies lieber kontrollieren ich solle bitte um 16h vorbei kommen. Habe GG informiert, er kam sofort nach Hause! Im KSW angekommen wurde ich sofort an den CTG angeschlossen und es wurde ein Scheidenabstrich gemacht und Blut wurde abgenommen. Ich hatte keine Wehen und der MUMU war immer noch zu und der GMH noch ganz hart. Jedoch hatte meine Fruchtblase ein Leck... Die Aerztin meinte ich müsse bleiben, da sie einleiten möchten... Ich hätte nicht mehr genug Fruchtwasser für die Kleine! Wow... jetzt geht es also los! Wir sind nochmals schnell nach Hause um das Köfferchen zu packen und schnell etwas zu essen... Ich brachte natürlich keinen Bissen runter ;) Um 20h waren GG und ich dann wieder im Spital auf der Gebärabteilung wo ich die Nacht verbringen sollte. Wir sind überein gekommen dass erst am nächsten Morgen eingeleitet würde da ich bereits seit zwei Nächten nicht richtig schlafen konnte und ich für die Geburt Kraft benötige... GG ging dann um 22h nach Hause und ich versuchte etwas zu schlafen! Währen der Nacht gab es jedoch 4 Geburten im KSW und ich wusste nicht dass Frauen während dem gebären wirklich soooo laut schreien würden ;)
Am 21.03.09 um 5h30 hielt ich es dann nicht mehr aus und habe der Hebamme geläutet... Ich sei jetzt bereit für das erste Zäpfchen. Sie hat es dann gesetzt und gemeint dass ich nicht damit rechnen sollte noch heute Mami zu werden... Das Einleiten könne sich sehr in die Länge ziehen! Vor lauter Aufregung musste ich dann noch das Wasser erbrechen dass ich getrunken habe... Um 9h30 kamen GG, meine Sc hwester und ihre Familie ins KSW wo wir zusammen frühstücken wollten... Ich konnte wieder nichts essen... Um 10h30 ist dann das restliche Fruchtwasser gegangen... Von Wehen aber immer noch nichts zu merken (ausser diesen „Mensschmerzen“ die nun wirklich auszuhalten sind...). Um 11h hat mir dann die Hebamme nochmals zwei Zäpfchen gesetzt. Habe GG und meine Schwester heimgeschickt... Würde mich melden wenn ich sie brauche... (GG hatte am 23. und 25.03. Semesterprüfungen und musste noch ein paar Zusammenfassungen schreiben...) Um 12h fingen dann die ersten Wehen an die ich dann schon verschnaufen musste... Kamen bereits im Abstand von 2-3 Minuten. Um 13h30 kam dann meine Schwester und mit der Hebamme haben wir entschieden dass ich in die Wanne gehe! Um 14h war der MUMU bei 3.5 cm geöffnet! haben GG angerufen das er bitte auch kommen sollte :) er war ultraschnell zur Stelle ;) Jetzt war es 15h und ich wusste nun nicht mehr wie ich liegen, stehen oder sitzen sollte... Auch der Schlafmangel hat einiges dazu beigetragen dass ich nicht mehr viel Kraft hatte obwohl ich nur seit 3 std wehen hatte. Die Hebamme hat mich verstanden, da anscheinend eingeleitete Geburten schmerzhafter seien und ich sofort von 0 auf 100 ging da die Wehen von Anfang an in sehr kurzen Abständen kamen! Ich wollte nun also doch die PDA gegen welche ich mich zuerst gesträubt hatte... Um 15h30 war die Kanüle gesetzt... aber die Betäubung wirkte nicht richtig... Ich war sooo genervt... habe ich mich nun doch überwunden (grrr) und das Teil wirkt nicht!!!! Wollte doch so gerne die „Starke“ sein!!! Aber es war nichts zu machen... Um 16h war der Mumu dann voll geöffnet und die Presswehen begannen... Welche Erleichterung!!! Ich presse also was das Zeugs hält ;) Unser Schätzeli rutscht also immer tiefer und die Hebamme sieht bereits schwarze Haare und GG bestätigt :) Die Kleine rutscht auch nicht zurück sondern bleibt jeweils an Ort und Stelle... Ich kann es kaum erwarten dass die Hebamme sagt : noch einmal pressen und ihr Baby ist da! Und dann kommen endlich die ersehnten Worte :) Ich presse also mit aller Kraft und spüre wie ich etwas reisse (macht aber nicht weh!!!) und die Hebamme sagt: so, nicht mehr pressen... nicht mehr pressen!!! Und ich antworte: aber ich press doch gar nicht!!! und unsere kleine Prinzessin flutscht raus!!! Um 16h37 ist unser kleines Wunder geboren :) GG, meine Schwester und ich weinen vor lauter Rührung und Dankbarkeit... Nach knapp 4.5 Std konnten wir Chloé in die Arme schliessen... Natürlich ist sie die Schönste ;) und wir bewundern jede Sekunde dieses kleine Wunder!!!

Ich danke meinem Mann Felix und meiner Schwester Nicole für die tolle Unterstützung! Chloé und ich lieben Euch von ganzem Herzen....
grosses meitli 03/09
grosse bueb 03/11
kleine bueb 02/14

Mara80

Re: Chloé - ET 01.04.09

Beitrag von Mara80 »

Hallo caramella

*Wink von den Turbo-April-Schnäggli*

Ganz, ganz toll geschrieben! Danke für deinen Geburtsbericht! Wünsche dir und deiner kleinen Familie alles Gute für die Zukunft. Deine kleine Chloé ist eine ganz süsse :P

AmeisE
Newbie

Beitrag von AmeisE »

caramelle

ooohhhhh...so schön.
danke für deinen geburstbericht.

lg dir und einer familie
Grosse Schwester 4/09 und kleine Schwester 10/12

und Sternli 11/07 und Engelchen 8/11 ...für immer im Herzen

Jinx

Beitrag von Jinx »

Liebe Caramelle, vielen Dank für diesen eindrücklichen Geburtsbericht! ...und den Hinweis, dass das *reissen* nicht weh macht! :wink: (Davor hab ich nämlich am meisten Schiss :oops: :lol: )

LG
Jinx

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Caramelle
So schön: HERZLICHE GRATULATION zu eurer Tochter Chloe. Ich bin immer wieder fasziniert, wie stark Frauen sind - wow! Da hast du/ihr wirklich `was geleistet. Eigentlich nähme es mich schon wunder, wie sich "nicht eingeleitete" Wehen anfühlen. Dennoch: ich möchte es noch nicht gleich wissen :wink: .

Alles, alles Gute und viel Freude beim Babybewundern.
Bild

princess

Beitrag von princess »

danke für den schönen geburtsbericht!!!
ich glauben schon, dass du startk warst!!!!

ich wünsche euch drei nochmals von herzen alles gute.

schlingel

Beitrag von schlingel »

Grüsse aus dem Aprilforum, jedoch von den Schnägglis. Vielen Dank für den schönen Geburtsbericht. Find ich super, wie du das gemeistert hast. Wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute zusammen. Freu mich auch bald so ein kleines Wunder in den Armen zu halten.

Zauberin

Beitrag von Zauberin »

Nachmals alles alles Gute wünsch ich dir, ich glaube jede Frau ist stark wenn sie gebärt egal ob mit oder ohne oder wie auch immer!

Besten Dank für den Bericht.... :mrgreen: freu mich dich dann mal in Basel zu sehen Knuddel

Lanay
Newbie

Beitrag von Lanay »

Wunderschöner Geburtsbericht und dass dein "april-scherz" ;) Euch noch viel Freude bereitet!

lg Lanay (aus dem April-Schnäggli-Forum)
BildBild

caramelle74
Junior Member

Beitrag von caramelle74 »

vielen dank ihr lieben für die herzigen antworten :) die geburt eines kindes ist einfach ein wunder! und wenn es dann noch so schnell geht wie bei mir, dann kann man einfach nur dankbar sein :)
grosses meitli 03/09
grosse bueb 03/11
kleine bueb 02/14

Antworten