Ich erwachte sehr früh, weil deine Schwester starken Husten hatte und zu mir ins Bett schlüpfte. Schliesslich standen wir auf und ich merkte da schon, dass der heutige Tag etwas besonderes sein wird. Es fing an zu ziehen in meinem Bauch und ich vermutete, dass du mich nicht mehr allzu lange warten lässt. Etwa gegen neun Uhr beschlossen wir ins Spital zu fahren, einfach zur Sicherheit, falls es wieder schnell gehen sollte - genau wie bei deinem Brüderchen!
Im Spital schlossen sie mich ans CTG umd zu prüfen ob ich wirklich Wehen hatte - und deine kleines Herzchen hörten wir dazu schlagen und du hast das alles so gut gemacht :G Ich hatte zwar regelmässige Wehen, aber der Befund des Muttermundes war noch geburtsunreif. Es hiess also doch noch etwas auf dich warten zu müssen - was mir wirklich sehr schwer fiel. Doch es war so schön, dass wir den ganzen Tag im Garten verbrachten, Kaffee tranken, lasen oder einfach warteten ob sich unsere Zaubermaus noch heute auf den Weg macht. Gegenn Abend schickte ich deinen Papa nach Hause, damit deine beiden Geschwisterchen nicht so lange ohne uns sein müssen. Ich witzelte noch mit der Hebamme, dass du dann bestimmt bald kommst, wenn der Papa nach Hause geht - genau wie bei deiner Schwester! Etwa um 17.30 ging er dann und wir, die Hebamme und ich, entschieden uns für Akupunktur. Dann um ca. 19.00 spürte ich die erste "richtige" Wehe, wo ich anfing zu denken, dass es nun etwas vorwärte gehen könnte. Um ca. 19.30 untersuchte mich die Hebamme nochmals und es war immerhin schon 5-7cm offen! Endlich, bald darf ich mein Wunder in den Armen halten. Ich spürte nun auch plötzlich, dass du nicht mehr lange warten wolltest. Ich rief deinen Papa an und sagte, dass er schnell kommen soll, es gehe vorwärts! Ich musste lange bangen, ob er noch rechtzeitig kommen würde! Ich wollte doch unbedingt, dass er bei deiner Geburt dabei ist und dich auch sogleich in die Arme nehmen kann! Dann endlich war er da, genau um 20.15 als die stärkeren Wehen begannen und ich sie auch verschnaufen musste. Es ging nur wenige Minuten mit den Wehen und die Presswehen setzten ein. Kurz vor halb neun Uhr Abends platze dann endlich die Fruchtblase und als du so halb auf der Welt war, sagte der Arzt: Es pinkelt Wenn nicht gleich die nächste Wehe gekommen wäre, hätte ich glatt mitgelacht! Wenige Minuten später warst du da - du, meine kleine Prinzessin Nora Isabelle

Mein Prinzessin, ich bin so stolz auf dich, dass du deine Geburt so meisterhaft vollbracht hast - trotzdem, dass du mit dem Köpfchen nach oben lagst!
Mein Wunder, endlich bist du da