Mein ganz besondere (Steiss)Geburt

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Ginni
Senior Member

Mein ganz besondere (Steiss)Geburt

Beitrag von Ginni »

Heute ist es so schön sonnig - und an diesem Tag solltest du geboren werden. Doch das wusste ich an diesem Morgen noch nicht, dass ich bereits am Abend, dich, meine süsse Prinzessin, im Arm halten werde!
Ich erwachte sehr früh, weil deine Schwester starken Husten hatte und zu mir ins Bett schlüpfte. Schliesslich standen wir auf und ich merkte da schon, dass der heutige Tag etwas besonderes sein wird. Es fing an zu ziehen in meinem Bauch und ich vermutete, dass du mich nicht mehr allzu lange warten lässt. Etwa gegen neun Uhr beschlossen wir ins Spital zu fahren, einfach zur Sicherheit, falls es wieder schnell gehen sollte - genau wie bei deinem Brüderchen!
Im Spital schlossen sie mich ans CTG umd zu prüfen ob ich wirklich Wehen hatte - und deine kleines Herzchen hörten wir dazu schlagen und du hast das alles so gut gemacht :G Ich hatte zwar regelmässige Wehen, aber der Befund des Muttermundes war noch geburtsunreif. Es hiess also doch noch etwas auf dich warten zu müssen - was mir wirklich sehr schwer fiel. Doch es war so schön, dass wir den ganzen Tag im Garten verbrachten, Kaffee tranken, lasen oder einfach warteten ob sich unsere Zaubermaus noch heute auf den Weg macht. Gegenn Abend schickte ich deinen Papa nach Hause, damit deine beiden Geschwisterchen nicht so lange ohne uns sein müssen. Ich witzelte noch mit der Hebamme, dass du dann bestimmt bald kommst, wenn der Papa nach Hause geht - genau wie bei deiner Schwester! Etwa um 17.30 ging er dann und wir, die Hebamme und ich, entschieden uns für Akupunktur. Dann um ca. 19.00 spürte ich die erste "richtige" Wehe, wo ich anfing zu denken, dass es nun etwas vorwärte gehen könnte. Um ca. 19.30 untersuchte mich die Hebamme nochmals und es war immerhin schon 5-7cm offen! Endlich, bald darf ich mein Wunder in den Armen halten. Ich spürte nun auch plötzlich, dass du nicht mehr lange warten wolltest. Ich rief deinen Papa an und sagte, dass er schnell kommen soll, es gehe vorwärts! Ich musste lange bangen, ob er noch rechtzeitig kommen würde! Ich wollte doch unbedingt, dass er bei deiner Geburt dabei ist und dich auch sogleich in die Arme nehmen kann! Dann endlich war er da, genau um 20.15 als die stärkeren Wehen begannen und ich sie auch verschnaufen musste. Es ging nur wenige Minuten mit den Wehen und die Presswehen setzten ein. Kurz vor halb neun Uhr Abends platze dann endlich die Fruchtblase und als du so halb auf der Welt war, sagte der Arzt: Es pinkelt Wenn nicht gleich die nächste Wehe gekommen wäre, hätte ich glatt mitgelacht! Wenige Minuten später warst du da - du, meine kleine Prinzessin Nora Isabelle :D :D :D

Mein Prinzessin, ich bin so stolz auf dich, dass du deine Geburt so meisterhaft vollbracht hast - trotzdem, dass du mit dem Köpfchen nach oben lagst!
Mein Wunder, endlich bist du da :D :D :D
Zuletzt geändert von Ginni am Fr 24. Apr 2009, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Soley

Re: Mein ganz besondere Geburt

Beitrag von Soley »

Hallo
Toll, es töhnt wie eine richtige Traumgeburt. Ich gratuliere euch ganz herzlich.
Liebe Grüsse Soley

schlingel

Re: Mein ganz besondere (Steiss)Geburt

Beitrag von schlingel »

Super schöni Geburt!!! Danke viel Mal für dä tolli Bricht. Mags euch eifach gönne. Vo Härze alles Liebi und Gueti und eifach nur sBescht für euri Familie.

sapl
Member

Beitrag von sapl »

Hallo Ginni

He dein Bericht ist sehr schön Geschriben und deine Geurt war sehr schön.
Ich gratuliere Dir zu deiner schönen BEL Spontan Geburt. Willkommen im Club :D

Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft

Grüessli sapl

P.S. Darf ich fragen in welchem Spital du geboren hast?
Selina 10.3.2006
Ramona 15.12.2008
Bild Bild

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Sapl:
Schön gibt es noch andere Frauen, die mit Steisslage gebären! Finde ich u schön :D
Ich war in Herisau, hab dort auch noch eine äussere Wendung machen lassen. Der Arzt dort ist einfach genial. Wo warst du?
IMSI 2/20 positiv
Bild

sapl
Member

Beitrag von sapl »

Hallo Ginni
Ich war In Biel. Ja ich finde es gibt immer mehr Frauen die es sich wider zutrauen spontan ein Steissli zu gebären. Ist doch schön. Ich hab im Vorfeld auch eine äussere Wndung machen lassen, leider auch ohne erfolg.

Grüessli Sapl
Selina 10.3.2006
Ramona 15.12.2008
Bild Bild

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

sapl:
Warst du für die Wendung auch in Biel?
IMSI 2/20 positiv
Bild

sapl
Member

Beitrag von sapl »

Ginni
Ja ich war auch für die Wendung in Biel.
Ist deine kleine 3 Wochen zu früh gekommen? Wie gross und schwer war sie?

Grüessli sapl
Selina 10.3.2006
Ramona 15.12.2008
Bild Bild

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Sapl:
Wusste gar nicht, dass es in Biel auch noch einen Arzt gibt, der das macht - schön :D :D :D

Ja, sie kam bei 37+1 und war 45cm und 2530g leicht :D :D Habe bis jetzt immer früher geboren!
Kam Ramona termingerecht?
IMSI 2/20 positiv
Bild

sapl
Member

Beitrag von sapl »

Es gibt in Biel auch nur noch ein Arzt der das macht, hatte wohl auch ein bisschen Glück :D
In Riggisberg gibt es eine Spital die sich auf Steissgeburten Spezialisiert haben.

Ramona kam auch früher,sie kam bei 38+4 zur Welt und war mit 47cm und 3140g gross :D
Selina 10.3.2006
Ramona 15.12.2008
Bild Bild

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Dann hattest du auch nicht so einen "Krampf" :wink: Zum Glück waren unsere beiden nicht soooo schwer, glaub ab so 4 Kilo wird eine BEL-Geburt gar nicht mehr gemacht, oder?
IMSI 2/20 positiv
Bild

sefaju
Junior Member

Beitrag von sefaju »

ginni, gratuliere dir von Herzen zu deiner Tochter, hab grad gesehen, dass du nun geboren hast. Hab dich im HG-Forum vermisst. ich denke du bist von einer Hg wegen der steisslage abgekommen, oder wars auch noch zu früh?
Freut mich aber riesig, dass du so eine gute BEL-Geburt hattest und der Kommentar deines Arztes ist ja der Hammer, da muss man ja einfach lachen.

Wünsche dir eine gute zeit und geniesse deine Prinzessin
Meine 3 Jungs halten mich ganz schön auf Trab...

Maximus: 22.07.2003
Medius: 15.08.2005
Minimus: 09.01.2008

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

sefaju:
Musste "leider" ins Spital, weil man mit Steisslage nicht zu Hause gebären darf/sollte.
Sie war auch etwas zu früh, 37+1, aber von dem her hätte ich zu Hause gebären dürfen!
Nun, wer weiss, vielleicht klappt es das nächste Mal :wink:
IMSI 2/20 positiv
Bild

sefaju
Junior Member

Beitrag von sefaju »

ginni, jänu, , ist doch egal, ob zuhause oder nicht, ist doch einfach toll, dass du trotz BEL spontan geboren hast, und dann noch so gut. Und wer weiss, vielleicht hast du irgendwann doch noch mal die Möglichkeit, dich an eine HG heranzutasten.
Gratuliere dir auf jeden Fall nochmals ganz herzlich!
Meine 3 Jungs halten mich ganz schön auf Trab...

Maximus: 22.07.2003
Medius: 15.08.2005
Minimus: 09.01.2008

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

sefaju:
Ja, es ist wirklich egal. Ich wollte schlussendlich ins Geburtshaus, weil es mir da so gut gefiel! Aber das ging ja dann nicht und ich fühle mich im Spital sehr wohl. Der Arzt und die Hebammen waren toll und haben mich sehr, sehr gut begleitet. Ging dann fürs Wochenbett ins Grburtshaus.
Meine Hebamme meinte dann, dass sie sich fürs nächste auf eine Steissgeburt vorbereitet :lol: :lol: :lol:
bin sehr dankbar und glücklich, dass es spontan klappte und alles so gut lief - Ein richtiger Traum :D
IMSI 2/20 positiv
Bild

Antworten