schon etwas länger her...

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
meeko78
Junior Member

schon etwas länger her...

Beitrag von meeko78 »

hallo :) meine geburt war im september... aber ich fühle und erlebe sie noch heute und trotz allem würde ich es genau so wieder durchstehen - mit dem wissen was für ein sonnenschein in unser leben tritt :)

mein et war der 3.9.08. .. an diesem tag ging ich zur untersuchung zum fa um zu sehen wann unser chrümmeli nun entlich zur welt kommen möchte. ich hatte z.t. ganz leichtes bauchziehen und konnte es kaum erwarten :-)
mein fa stellte fest, dass ich kein fruchtwasser mehr hätte (was mich heute nicht mehr wondert bei unserem vielfrass) und ich doch mein koffer holen und ins spital gehen soll er melde mich an. gesagt getan.. ich war doch etwas nervös während mein partner die ruhe selbst war. um 12 uhr wurde mir das erste zäpfchen verabreicht um die geburt einzuleiten. ich konnte dann wieder ins zimmer bis am abend. so gegen 17 uhr hatte ich ca. alle 5-7 minuten wehen und wurde in den gebärsaal geschickt. JETZT wurde mein partner nervös.. er bekam beruhigungs-globuli :D . ich wurde untersucht - mumu noch nicht offen. wieder wurde ich weggeschickt, ich solle laufen, treppensteigen, mich bewegen und könne so gegen 23 uhr wieder kommen. meine wehen kamen so in den abständen von 3-4 minuten. wir wieder zurück im gebärsaal - hebamme war ein drache - wurde an den wehenschreiber angehängt.. und? dieser funktionierte nicht richtig so dass mein partner jedesmal selber einen strich ziehen musste mit kulli wenn ich eine wehe hatte. (hebamme hat mir nicht geglaubt dass die wehen schon so intensiv waren :evil: ) wieder ein untersuch - mumu noch nicht offen. es war mittlerweile mitternacht und ich sollte versuchen zu schlafen (?!?!) ich bekam mein bett aus dem zimmer und mein partner das gebärbett *lol* während ich ihn schlafen liess, hatte ich alle 2 minuten ziemlich heftige wehen. war mittlerweile mit meiner kraft am ende und wollte einfach schlafen :( gegen 5 uhr morgens habe ich geheult wie ein schlosshund und nach der pda geschrieen. da aber mein FA nicht aufgeschrieben hat auf welches narkosemittel ich allergisch reagiere, musste ich bis fast um 10 uhr warten. zuerst wieder untersuch da alle 2 minuten heftige wehen - mumu noch nicht offen. ich konnte diesen satz nicht mehr hören. dann wie gesagt so gegen 10 uhr kam der anästhesist. er setzte die pda und ich hätte ihn am liebsten georfeigt.. DAS WAREN SCHMERZEN :( .. doch was nacher kam war wie geburtstag weihnachten und ostern zusammen. ich bin fast ins "koma" gefallen.. manmanman.. ich konnte 2 stunden schlafen :) :-) so gegen 13 uhr wurde ich wieder untersucht - mumu 2 cm offen. na endlich mal ne gute nachricht :) meine mutter ist in der zwischenzeit auch eingetroffen :) als unterstützung :-)
1 stunde oder 2 stunden später war der muttermund bereits 4 cm offen dann gegen 17 uhr 7 cm ... meine schmerzen kamen allmählich zurück und ich war fix und alle. ich sagte nur: holed das chind use.. egal zu welem loch!!! mir wurde noch ein schmerzmittel verabreicht. dann endlich um 18.30 kamen die presswehen UND ICH HABE NICHTS GESPÜRT :) himmlisch . mir wurde gesagt wann ich pressen muss. hebamme am linken bein, partner am rechten bein, mutter an meiner seite und alle zusammen haben mitgepresst :) ich musste lachen weil mein partner ganz rot im gesicht war vor lauter mitpressen. die hebamme meinte nur "ich gib ihne bald e hämorrhoidecreme mit wänn sie nöd ufhöred prässe". irgendwann rief die hebamme nur.. ich kann denn kopf spüren und ganz viele häärchen :) ob ich mal fühlen möchte - ich wollte nicht :? dann endlich geschlagene 32 stunden später kam unser sonnenschein zur welt... ich war so fix und foxi dass ich nicht sofort begriff, dass sie mir die kleine nicht auf die brust gaben. sie hatte die nabelschnur um den hals und musste zuerst befreit werden. ich musst sicher 5 minuten warten bis ich sie im arm halten konnte. meine mutter mein partner und ich weinten nur noch :) wir waren so glücklich und so erleichtert dass alles gut gegangen und simona gesund und munter war :) :-)
danach musste ich noch zusammengenäht werden... und da es ja sonst schon eine ewigkeit ging bis die kleine da war, musste der oberartzt einer ärztin AN MIR noch erklären wie sie mich zusammen nähen muss :x .. naja 30 minuten später war sie dann auch fertig.. oder waren es 45 minuten später? egal.. einfach eine ewigkeit.
dann gings erst richtig los... tür auf.. grossvater götti mit frau onkel mit frau .. allesamt im gebärsaal und das war ein blitzgewitter .. schlimmer als bei brangelina :) ... ich war jedoch sooooo nuddelfertig, dass ich überhaupt nicht mehr viel mitbekam *lol*. so gegen mitternacht bin ich noch im gebärsaal unter die dusche und danach gings ab ins zimmer...:)
doch an schlafen war nicht zu denken ....

und seit da sind wir zu dritt - unser leben ist nicht mehr so wie es mal war - und wir lieben es :)

so.. ich hoffe es war nicht zuuuuu lang zum lesen :)

en schöne abig
grüessli

%2010&

Re: schon etwas länger her...

Beitrag von %2010& »

Liebe Mekko!

Ui, da hattest du ja keine einfache Geburt! Es freut mich, dass trotzdem alles gut gelaufen ist und ihr euch ab eurem gesunden Schätzli freuen könnt!

Alles Gute!

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

Hallo meeko
Das hat mich sehr an meine eigene Geburt erinnert, nur das "wir" am Schluss einen KS brauchten :( . Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!!
Sommerkind 7/08 und BildBild und Glückskeks 3/13

meeko78
Junior Member

Beitrag von meeko78 »

Danke euch für eure Antworten :)

Timchen

Beitrag von Timchen »

Sehr schön geschrieben.Eure Tochter hat fast mit unserem Sohn Geburtstag.Wünsche euch weiterhin ein gute und schöne Zeit.Gruss Timchen

meeko78
Junior Member

Beitrag von meeko78 »

danke timchen.. das wünsche ich euch auch :)
wann ist dann euer sohnemann geboren?

Timchen

Beitrag von Timchen »

Hallo meeko78,
unser Sohn hat am 10.9.01 Geburtstag . Es wahr auch eine ziemlich lange und schwierige Geburt.Dafür wahren die nächsten zwei ohne Prombleme.Hoffe das ist bei euch dann auch so.
Ein lieben Gruss aus dem sonnigen Tösstal
Timchen

meeko78
Junior Member

Beitrag von meeko78 »

tösstal? ja das ist ja gleich um die ecke :)
ich wohne am schönen pfäffikersee :)

Antworten