Endlich bisch du da-Janis

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
miriam78
Member
Endlich bisch du da-Janis

Beitrag von miriam78 »

Endlich komm ich dazu meinen Geburtsbericht zu schreiben- lieber Janis, bereits einen Monat bist du nun bei uns!

Die Schwangerschaft verlief eigentlich wie meine erste ohne Probleme. Der letzte Monat war dann doch etwas anstrengend, und wir wünschten uns alle, dass du nicht allzufrüh zur Welt kommst, da dein Grosi einen Monat vor deiner Geburt einen Herzinfarkt hatte und auch der Ätti im Juli noch ins Spital musste!

Alles ging gut, am ET (25.7.) tat sich noch überhaupt nichts. 5 Tage später hatte ich wieder einen Termin im Spital, dass CTG zeigte immer noch keine Wehentätigkeit an. Der Mumu war aber nun fast fingerdurchlässig und somit stimmulierte die Hebamme meinen Mumu, was auch ein ziehen auslöste. Aber wieder zu Hause, war das ziehen dann auch sogleich weg! Ich nahm dann um 16.00 Uhr den Wehencocktail ein, und sass dann 2h später bereits mit Durchfall auf dem Klo! GG machte sich noch mit seinen Kollegen einen gemütlichen Abend im Kino! Um 23.00 Uhr war mein Darm leer und ich legte mich ins Bett, ziemlich frustriert, dass sich immer noch nichts tat!

31.7.09-2 Uhr
Ich erwachte mit einem leichten ziehen im Bauch, ging aufs Klo für Pipistopp, danach wieder ins Bett. Konnte aber nicht mehr einschlafen, dass ziehen störte mich irgendwie. So sass ich auf und mit dem nächsten ziehen war auch schon meine Hose nass-Blasensprung!

31.7.09-2.30 Uhr
Nun weckte ich GG und sagte ihm, ich hätte Blasensprung. Ich ging nun in die Badewanne und GG hat unsere Beleghebamme angerufen!Die Wehen sind noch nicht so stark und lassen sich noch sehr gut veratmen. Die Hebamme meinte zu meinem GG, dass gehe noch eine Weile, sie gehe nochmals schlafen.

31.7.09 03.00
Ich komme aus der Badewanne raus und packe nun mit GG noch die restlichen Sachen zusammen. sarina schläft nebenan seelenruhih und merkt von allem gar nichts.

31.7.09 3.30 Uhr
Die Wehen werdn nun sehr stark. ich bitte GG seine Mutter anzurufen, damit die wegen Sarina zu uns kommt. Er meint nur, es sei zu früh (ihm liegt immer noch die 18h Geburt von unserer Tochter ind en Knochen). Nach 4x stürmen ruft er dann doch seine Mutter an, die sofort kommt. Ich stürme zwischen den Wehen weitzer, er soll doch bitte die Hebamme anrufen. Die Wehen sind nun so stark, dass ich nur noch eine PDA will!

31.7.09-6.10
Endlich sind wir im Spital. Die Hebamme untersucht mich, für eine PDA ist es breits zu spät, Mumu ist 5cm geöffnet. Sie fragt mich, ob ich zur Entspannung in die Wanne möchte und ich sage ja. Zwischen 2 Wehen stzeige ich nun in die Wanne, sie untersucht mich nun nochmals und der mumu ist bereits 8cm geöffnet. monika sagt nun der Ärztin, sie solle sich langsam parat machen und mich fragt sie noch, ob eine Wassergeburt ein Problem sei für mich. ich verneine, als auch schon die Pressweghen einsetzten und nach 4 Presswehen bist du da-kleiner Janis Dominik.

Ich bekomme dich sogleich auf meine Brust und wir warten gemeinsam, dass die Plazenta kommt. Danach darfst du in die Arme von Papi, damit ich aus der Wanne steigenkann. Auf dem bett stille ich dich sogleich und ich und dein papi können dich nun geniessen.

Janis, du bsiut am 31.7.09 um 6.37 Uhr auf die Welt gekommen. Wir sind so glücklich, dich zu haben! Du und deine schwester sind das grösste für uns.

Meinem GG mnöchte ich für seine tolle Unterstützung danken. Ich liebe dich! Danke, dass es euch gibt!
Zuletzt geändert von miriam78 am Di 1. Sep 2009, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

schlingel

Re: Endlich bisch du da-Janis

Beitrag von schlingel »

Mega schöne Geburt. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und viel Freude mit den zwei Schätzelis

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

vielen dank für den schönen geburtsbericht. wünsche euch weiterhin alles gute zu 4.
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

miriam78
Member

Beitrag von miriam78 »

Lieber Janis

Am Sonntag durften wir bereits deinen 2. Geburstag feiern. Du wirst richtig gross und wir haben immer noch mega Freude an euch beiden. ihr seit das grösste für mich und Papi.

Wir lieben euch!

Dein Mami
BildBild

Ueberraschungs
Newbie

Beitrag von Ueberraschungs »

Schöner Bericht! Merci
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den schönsten Traum!

aleunam
Newbie

Beitrag von aleunam »

danke für deinen schönen geburtsbericht alles liebe und gute

Nicki80
Newbie

Beitrag von Nicki80 »

Wow, das ging aber schnell! Nix mit 18 Stunden :wink:
Danke für den Bericht und alles Gute!
Bild

cascada
Junior Member

Beitrag von cascada »

danke für den schönen bericht......

dein bericht macht mir mut, dass es beim zweiten dann einmal villeicht nicht so lange geht wie beim ersten.....

grüessli

cascada
BildBild

miriam78
Member
Re: AW: Endlich bisch du da-Janis

Beitrag von miriam78 »

Mein lieber Sonnenschein

Happy Birthday. Heute dürfen wir bereits deinen dritten Geburtstag feiern. Wir sind so stolz auf dich.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
BildBild

miriam78
Member

Beitrag von miriam78 »

Liebä Janis

Heute wirst du bereits 7 Jahre alt. Heute ist dein grosser Tag und in 2 Wochen hast du nichmals einen grossen Tag. Dann kommst du endlich in die Schule.
Wir wünschen dir zu deinem 7. Geburtstag alles gute und viel Glück. Wir lieben dich alle ganz fest.

Mami, Papi und Sarina
BildBild

Antworten